Positionen

  • Ich bin überzeugt, dass wir mehr Geld in unsere Zukunft investieren müssen! Ein guter Nahverkehr, sanierte Straßen sowie flächendeckend schnelles Internet kommen allen Menschen zugute und stärken die regionale Wirtschaft.

  • Ich wünsche mir ein solidarisches Miteinander zwischen den Generationen! Eine Rente, von der man im Alter gut leben kann, keine weitere Absenkung des Rentenniveaus und vor allem auch keine Erhöhung des Renteneintrittsalter.

  • Ich möchte, dass junge Menschen auf eigenen Beinen stehen können! Dafür braucht es eine Mindestvergütung für Auszubildende und ein Verbot von grundlos befristeten Arbeitsverhältnissen.

  • Ich finde, Menschen müssen die Chance haben, sich im Arbeitsleben weiterentwickeln zu können! Mit der Einführung eines Chancenkontos für alle Beschäftigte soll die Weiterbildung und berufliche Neuorientierung vereinfacht werden.

  • Ich will, dass Menschen ihre Wochenarbeitszeit flexibler gestalten können, damit sie mehr Zeit für ihre Familie und andere Dinge im Privatleben erhalten. Kitas sollen gebührenfrei werden.

Das sind meine fünf wichtigsten Themen. Schreiben Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen zu anderen Themen haben!